. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Rechtlicher Hinweis!


In Anbetracht der Tatsache, dass in letzter Zeit immer mehr "Trittbrettfahrer" versuchen, sich mit den Federn von anderen Menschen oder Firmen zu schmücken, um damit schnelles Geld zu verdienen......... Und das ist jetzt noch sehr gelinde ausgedrückt, sehe ich mich zu folgendem Hinweis veranlasst:

Die auf unserer Homepage angegebenen Produkt- und Markennamen, insbesondere die beiden zusammen hängenden Worte: Porsche und Diesel dienen ausschließlich der besseren Beschreibung unserer eigenen Traktoren, gehören den jeweiligen Namens und Rechte Inhabern und sind teilweise und soweit dies durch das Deutsche Patent und Markenamt möglich war, auch urheberrechtlich geschützt und entsprechend eingetragen!

Ich betone ausdrücklich, dass wir ein privates und Inhaber geführtes Unternehmen sind, welches sich auf eigene Gefahr und Rechnung mit dem Handel und der Reparatur, sowie der Restauration auf höchstem Niveau, von Traktoren dieser Marke beschäftigt. Und zwar ausschließlich! Alle die hier auf dieser Homepage aufgeführten Fahrzeuge mit Ihren jeweiligen Textbeschreibungen gehören dem persönlich haftenden, alleinigen Firmeninhaber des Rotnasenlandes, Herrn Thomas K. Hoffmann! Wir bieten keinerlei Kommissionsware oder gar ganze Fahrzeuge im "Kundenauftrag" an, um uns dadurch vor irgendwelchen Kulanz oder Garantieansprüchen zu drücken! Wir stellen im Übrigen auch keine Waren oder Ersatzteile her oder vertreiben Gegenstände, die mit dem LOGO oder dem Markennamen anderer Inhaber ausgestattet oder bedruckt sind! 

Mit der ehemaligen Firma Porsche Diesel in Friedrichshafen, die übrigens unter Leitung der Firma Mannesmann, schon seit Ende 1963 erloschen ist, haben und hatten wir nie etwas zu tun! Schon gar nicht haben wir die Absicht, irgendwelche Rechte Dritter zu verletzen! Sollte es dennoch zu Streitigkeiten, wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen kommen, bitte ich hier öffentlich und für jeden ersichtlich, zur Vermeidung unnötiger, vermeidbarer und letztendlich beiderseitigen Kosten, sofort mit mir in Kontakt zu treten! Ich werde Ihre Einwände umgehend überprüfen und sofern gerechtfertigt in Ihrem Sinne entschärfen! Eine Kostennote und/oder Abmahnung ohne eine vorherige Kontaktaufnahme werde ich deshalb im Sinne der Schadensminderungspflicht Ihrerseits als unbegründet zurückweisen!

Da aber selbst wir in letzter Zeit immer öfter mit solchen unlauteren Angriffen konfrontiert wurden und es immer wieder vorkommt, das z.B. andere Menschen versuchen, Ihre Traktoren in Verkaufsanzeigen durch Bilder unserer Homepage auszuschmücken, sogar nicht mal davor zurück schrecken, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten, um Ihre eigenen "Dienstleistungen" anzubieten, haben auch wir nun unser "Rotnasenland" vor solchen Attacken beim deutschen Patent und Markenamt schützen lassen und als Marke eingetragen. Ich betone hier an dieser Stelle ausdrücklich, dass ich mich nicht scheue, gegen solche Machenschaften mit allen Konsequenzen vorzugehen! Auch die Verunglimpfung meines Namens und meiner Firma, werde ich in Zukunft als geschäftsschädigende Verleumdung ansehen und mich bei den Verursachern entsprechend erkennlich zeigen! Persönlich finde ich es sehr traurig, dass ich solche Worte überhaupt hier zur Niederschrift bringen muss, aber die Wahrheit darf man sagen und leider hat es der Neid und die Gier mancher Mitmenschen notwendig werden lassen! Trotzdem lassen wir jetzt den Kopf nicht hängen und kämpfen weiter. Denn wir wissen ja alle: Den Neid der anderen muss man sich hart erarbeiten! Ihr Mitleid bekommt man umsonst! In diesem Sinne......

Thomas K. Hoffmann

Käshofen im Mai 2013