. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Gemeinsam mit unseren Freunden Susanne und Ralf haben wir uns an einem sonnigen Freitag Nachmittag mit zwei Anhängern beladen mit glänzenden Rotnasen auf den Weg in den Schwarzwald gemacht. Unser Ziel führte uns über Baden Baden auf direktem Weg zum Mummelsee um uns im dortigen, soeben neu erbauten Hotel einzuquartieren.

Am nächsten Morgen machten wir uns direkt nach dem Frühstück, bei noch etwas kühlen Temperaturen, auf unsere ausgewählte Tour! Unser Weg führte uns an einem alten Kloster und einem wunderschönen Wasserfall vorbei. Beides war nach einem kleinen Fußmarsch aus nächster Nähe zu besichtigen.

Nach weiteren 2 Stunden angenehmer Fahrt kehrten wir zum Mittagessen im gemütlichen Biergarten des Hotel Engel in Mitteltal ein. Nach Schweinelendchen und schwäbischen Maultaschen gut gestärkt, ging es weiter das Murgtal hinab, um in Forbach links ab die zehn Kilometer weite Strecke nach Hinterlangenbach zum Forsthaus Auerhahn der Familie Zepf zu gelangen. Dort erwartete uns natürlich keine Geringere, als die weit über die Grenzen hinaus bekannte Schwarzwälder Kirschtorte des Konditormeisters persönlich. Weiter ging es anschließend über einen erlebnisreichen Waldweg mit atemberaubendem Ausblick, zum Seibles Eckle, von wo aus wir auch bald wieder unser gemütliches Mummelsee Hotel erreichten - traumhaft schön! Und erst das Vestperbrett am Abend, ein Genuß!

Diese Tagestour war für uns ein unvergessliches Erlebnis, und wir sind uns alle einig, dass diese besondere Reise durch den Schwarzwald nicht die letzte war!