. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

VW Käfer Dickholmer mit "Winker"

und noch den kleinen Rückleuchten mit erster Zulassung im Mai 1960!

Dieser herrliche, 30 PS starke Krabbler wurde in einem Fachbetrieb komplett "frame off" renoviert und wirklich komplett neu aufgebaut! Es gibt Bilder der ausgeführten Arbeiten und das Auto ist auch noch absolut Nummern gleich. Sozusagen: "matching numbers" ! Wir sprechen von der ersten Serie des Nachfolgers vom legendären "Ovali" und gehen jetzt einfach mal davon aus, dass diese Teile, auch nicht mehr an jeder Ecke, grad so herum stehen und warten, bis sie eingesammelt werden. Der kleine Käfer ist in einem bemerkenswert guten Zustand, alle Chromteile sind hervorragend bis neuwertig erhalten, die gesamte Innenausstattung wurde neu bezogen, die Sitze sogar neu aufgepolstert, der Dachhimmel, der Teppichboden, alles neu. Es gibt eine zeitgemäße "Bambusablage" unter dem Armaturenbrett, einen passenden Dachgepäckträger, nagelneue Weißwandringe und Edelstahl Radzierblenden, eine neue 6 Volt Batterie und Vieles mehr. Es herrscht keinerlei Reparaturstau oder Montagebedarf. Sogar eine dieser super seltenen Anhängekupplungen hat der Vorbesitzer damals anbauen lassen! Das wärs jetzt doch! Mit dem Käfer und dem alten Eriba Puck nochmal über die Alpen nach Meran! Ganz wie damals mit Muttern und Vaddern zum Champing an den Gardasee! Grins, das geht heute sicherlich auch noch. Unser Auto ist quasi rostfrei und hat zwei Jahre frisch TÜV mit Oldtimer H Gutachten, sowie eine große Werkstatt Durchsicht mit Inspektion und Ölwechsel ist bei uns sowieso immer dabei.

Hier können Sie also rein theoretisch: einsteigen und losfahren, alles inclusive. Anruf genügt, ich nehme mir gerne die Zeit für Sie.