. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Universal Motorgerät U 401

Unimog U 401 Boeringer

Dieser herrliche Unimog wurde am 29. Dezember 1955 zum ersten Mal in den Verkehr gebracht und somit noch als eines der letzten Exemplare noch unter Regie der Firma Boehringer in Gaggenau gebaut! Längst hatte Mercedes Benz den Fuß in der Tür und somit könnte man auch sagen, es ist einer der aller Ersten gebauten Unimogs unter Mercedes Regie! Letztendlich aber auch egal, es handelt sich eindeutig um einen U 401, was zweifelsohne aus den im Original vorhandenen Fahrzeugpapieren hervor geht.

Seine Höchstgeschwindigkeit wird mit stolzen 50 km/h angegeben, die er aus immerhin kräftigen 25 Pferdestärken herausholt. Der kleine, grüne Alleskönner verfügt über einen Dreiseitenkipper und ein seitlich angebautes Balkenmähwerk, welches in vollem Umfang auch funktionstüchtig ist. Weiterhin ist eine große "Werner" Seilwinde am Heck des Fahrzeuges angebracht, welche ebenfalls voll funktionstüchtig ist. Der Unimog wurde bereits vor einigen Jahren restauriert und fungiert seither nur noch als Freizeit Spielzeug für große Buben auf Oldtimer und Traktortreffen. Es handelt sich um ein Cabriolet mit voll versenkbarem Stoffverdeck in hervorragendem Zustand ohne jeglichen Reparaturstau. Der Unimog wird mit neuem TÜV und Oldtimer H Zulassung abgegeben und kann jederzeit nach Absprache und gerne besichtigt werden.