. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Mercedes G 240 Diesel "Greenliner Wolf"

Entschuldigung, das tolle Fahrzeug wurde leider soeben verkauft! Er geht nach Riesa zum ehemaligen Unimog 401 meines Vaters und wir freuen uns darüber sehr.

Der Wagen kommt aus dem Vorbesitz der dänischen Armee und wurde im Frühjahr 2013 beim Mercedes G Fachbetrieb Bernhard in Bad Driburg überarbeitet und mit damals erst 36.000 Kilometern an einen Sammler aus München verkauft. Dieser besaß den Wagen bis zum Februar 2018, als er ihn wiederum an einen weiteren Mercedes Enthusiasten verkaufte. Das Auto sollte nun eine allerdings grob geschätzte Laufleistung von gerade mal 50.000 Kilometer haben. Plus minus etwa Zweitausend. Der Tacho wurde mal getauscht, nun stehen knapp Neuntausend auf der Uhr.

Es handelt sich laut Fahrzeugbrief um einen LKW offener Kasten mit H Zulassung und entsprechendem Oldtimer Gutachten. Es ist ein Original Fahrzeug ohne jegwede Verbastelungen oder technische Veränderungen. Lediglich zwei klappbare Sitze wurden für zwei weitere Mitfahrer installiert und ein zusätzliches Bikinitop für den puren Spaß am Cabrio, angefertigt. Die Windschutzscheibe lässt sich bei Bedarf nach vorne wegklappen. Der 2,4 Liter und 72 PS starke Reihenvierzylinder ist übrigens für Laufleistungen weit jenseits von einer halben Million Kilometern bekannt. Wir haben dem tollen Fahrzeug soeben vier nagelneue Reifen spendiert. Es waren doch tatsächlich noch die allerersten Gummis montiert.........Knochenhart und sicherlich auch nicht mehr TÜV konform. Ansonsten sind keine weiteren Arbeiten oder Verbesserungen notwendig! Das Auto befindet sich für einen Militärlaster in unglaublich gutem Zustand. Die Ladefläche nahezu neuwertig, einfach nur genial, das Teil. Sein Preis liegt bei 39.800,- Euro und ich freue mich schon jetzt auf Ihren Anruf bzgl. einer sicherlich sehr spannenden Probefahrt mit dem guten Stück.

Telefon für Anfragen: 0172/6820507