. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Land Rover Defender TD 90

 

Dieser außergewöhnlich schöne Defender in der unheimlich seltenen Farbe "montalcino red" ist uns vor Kurzem im Schwarzwald regelrecht vor die Füße gelaufen! Ich war auf dem Heimweg von der Bodensee Classik Oldtimermesse durch den Schwarzwald gefahren, da in und um Stuttgart mal wieder Stau im Radio war und da steht er doch tatsächlich in der Nähe von Freudenstadt am Strassenrand mit einem kleinen Zettel an der Scheibe "zu verkaufen"! Den Rest können Sie sich denken, es lief halt wie es immer läuft. Nun ist er bei uns hier im Rotnasenland angekommen und wir haben ihn letzte Woche erst Mal sehr aufwendig Rostschutz versiegelt. Die meisten Landy Besitzer stört dieser serienmäßige Flugrost, den die Dinger quasi ab Werk mitbekommen zwar nicht...... Aber sowas ist nicht mein Ding und deshalb haben wir es Kurzerhand erledigt, damit Ruhe ist und der nächste Besitzer noch lange seine Freude an dem Fahrzeug hat. Wir haben ihn übrigens nicht mit schwarzem Terroson eingeschmiert, sondern sauber gereinigt, Rostschutzfarbe benutzt und anschließend ganz fein mit transparentem Wachs versiegelt. Bilder davon wurden selbstverständlich angefertigt.

Das Auto ist bekanntlich einer der letzten gebauten Defender überhaupt. Wenige Monate nach seiner Auslieferung, übrigens durch das Autohaus AHG in Horb, wurde die Produktion ja bekanntlich für immer eingestellt. Er ist auch regelmäßig beim Rover Händler zur Inspektion gewesen, zuletzt übrigens vor knapp fünftausend Kilometern. Der Tüv wurde bei der Gelegenheit auch noch erneuert. Er hat jetzt knapp 80.000 Kilometer gelaufen und es handelt sich um das letzte und noch einmal modifizierte Modell vor der Produktionseinstellung. Er verfügt über das begehrte Winterpaket mit beheizter Heck und Windschutzscheibe, sowie eine Sitzheizung für die Vordersitze. Ebenfalls hat ihm der Vorbesitzer eine Klimaanlage, eine hochwertige Musikanlage und die höhenverstellbare Anhängekupplung mit 3,5 Tonnen Zuglast gegönnt. Habe ich schon erwähnt, dass das Auto aus erster Hand ist und immer in der Garage geparkt war. Die Rücksitze wurden nie gebraucht, sind noch neu verpackt dabei und werden auf Wunsch natürlich gerne von uns eingebaut. Er verfügt weiterhin über zwei stabile Seitenschutz/Trittbretter und den Tiefsee Schnorchel zum Durchfahren von Bächen und sonstigen Gewässern. Auch die schicken Edelstahlplatten in schwarz matt Pulver beschichtet der Firma Roughparts auf der Motorhaube und den Kotflügeln hat man ihm bereits beim Neukauf gegönnt. Alarmanlage? Diese ist ebenfalls mit an Bord. Sogar mit Schlüssel Fernbedienung! Optisch und Pflege bzw. Zustandsmäßig ein wahnsinnig tolles Auto.

Seinen Preis wollten Sie nun vielleicht auch noch wissen? Kein Thema, er steht aktuell zum Verkauf, kostet 32.980,- Euro und ist sicher schon heute eine sichere Wertanlage mit großem Spaßfaktor! Übrigens haben wir ihm soeben noch eine dieser teuren Kofferraum Schutzmatten besorgt und dazu gelegt! Besten Dank für Ihr Interesse und Allen einen angenehmen Tag gewünscht.