. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Corvette C 5 Targa "Limited Edition" 50th anniversary

Sondermodell: Targa "Limited Edition" 50 Jahre Corvette

in herausragend neuwertigem Zustand!

Ein Fahrzeug der absoluten Spitzenklasse mit allen verfügbaren Extras, die im Jahre 2005 für eine Corvette C 5 zu bestellen waren.

Der Wagen hat gerade mal knapp 26.000 Kilometer auf der Uhr, da er jahrelang in einer Sammlerhalle als Schmuckstück stand und nur sporadisch zu Bewegungsfahrten verwendet wurde. Es handelt sich um das eher selten angebotene, deutsche Modell (die originale EU Herstellerbescheinigung liegt vor) mit Erstzulassung im September 2005. Der Wagen wurde als Neufahrzeug beim Münchner US Car Papst Karl Geiger ausgeliefert und wechselte im März 2013 seinen Besitzer, um nun in die Hände eines Arztes aus der Nähe von Siegen zu kommen. Dieser hatte den traumhaft schönen Wagen bis jetzt in seiner klimatisierten Sammlerhalle aufbewahrt. Da in dieser Halle noch einige weitere Raritäten aufbewahrt wurden, kann sich jeder selbst ausrechnen, wie oft die jeweiligen Autos auf die Strasse durften. Der Wagen ist übrigens komplett Nano versiegelt und befindet sich in uneingeschränktem Neuwagen Zustand! Sein bärenstarker V Acht Motor holt insgesamt 344 PS aus 5,7 Litern Hubraum. Das Auto verfügt über ein verstellbares Fahrwerk, eine Bose Soundanlage, sowie über 20 mm Distanzscheiben auf der Hinterachse. Der Wagen ist lückenlos Scheckheft gepflegt und alle bisherigen TÜV Berichte liegen als Nachweis der Kilometerleistung vor. Die schwarzen Lederpolster sind teil elektrisch verstellbar, elektrische Fenster und Außenspiegel gehören sowieso zum Ausstattungsumfang dazu Das 50 Jahre Sondermodell kam damals noch zusätzlich mit Chromfelgen und 275er Bereifung zu den Händlern. Beim Kilometerstand von 25.713 wurde übrigens eine große Inspektion durchgeführt und bei der Gelegenheit auch ein neues Lenkgetriebe zum Preis von insgesamt 2.165,60 eingebaut! Aktuell hat die Corvette noch TÜV bis zum Juni 2023 und Sie wäre theorethisch sofort verfügbar. Ihr Preis liegt bei 29.980 Euro und wer tatsächlich mal an so was Schönem Interesse hat, sollte sich dieses Auto unbedingt anschauen kommen. Anruf genügt, ich verrate Ihnen gern noch weitere Details.