. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: 06337 995776 - info@rotnasenland.de

Paul K. Heidemann

Eintrag verfasst am: 29.12.2018

Anfang des Jahres 2018 fasste ich den Entschluss, mich mit einer Rotnase zu beglücken.

Die website von Herrn Hoffmann hatte mich angesprochen und so machte ich mich auf den Weg nach Käshofen, um Herrn Hoffmann persönlich kennenzulernen.

Nach dem Gespräch war mir klar: Hier kaufst du deinen Schlepper: Gute Verhandlungsposition für Herrn Hoffmann; schlechte für mich.

Im Mai ging es erneut nach Käshofen. Diesmal mit Anhänger und von Ostfriesland aus, da der Junior nahe der Nordseeküste zu stehen kommen sollte. 

Das hieß, ungewohnt sehr früh aufstehen und eine 21-Stunden-Schicht ohne Beifahrer bewältigen. (Nicht der Polizei melden!)

Um 01:00 h nachts stand der 109 in meiner Garage.

In den Folgewochen machte der Junior bei kleinen Ausfahrten viel Freude. Aber ich musste einen ständigen Ölverlust, den man nicht mehr als Markieren bezeichnen konnte, nach Käshofen melden.

Und dann zahlte sich aus, einen fairen Vertragspartner gesucht und gefunden zu haben.

Die Rotnasen aus Käshofen holten den Junior zeitnah ab und brachten ihn wenige Tage später, durch ihren Chef persönlich, nach Ostfriesland zurück.

Bis heute markiert meine Rotnase noch nicht einmal.

Gabriele und Thomas Schwarz

Eintrag verfasst am: 20.12.2018

Auf der Suche nach meinem Jugendtraum im Internet, bin ich relativ schnell auf die Homepage vom Rotnasenland gestoßen.

Es war schon sehr interessant die Restaurierungsgeschichten bereits abgeschlossener Projekte durchzulesen.

Hierbei erhielt man bereits einen ersten Einblick, dass hier keine Garagenbastler am Werk waren.

Danach habe ich mir den Schlachtplan zurechtgelegt.

  1. Meine Frau überzeugen, dass man so einen kleinen Traktor unbedingt braucht (auch ohne Landwirtschaft).

  2. Einen Platz in der bereit vollen Garage für ihn finden, ohne dass meiner Frau ihr Auto im freien stehen muss (war sehr hilfreich bei Punkt 1).

Nach dem Punkt 1 und 2 zur Zufriedenheit aller beteiligten Personen erledigt worden war, konnte die Kontaktaufnahme zum Rotnasenland angegangen werden.

Der Termin Anfang September mit H. Hoffmann war schnell gefunden.

H. Hoffmann hat uns seine Ausstellung mit all den wunderschön restaurierten PORSCHE Traktoren gezeigt.

Hier fühlten wir uns sofort gut aufgehoben.

Aus dem Gespräch heraus haben wir uns auf einen JUNIOR 108 K verständigt.

Dieser war zum Teil bereits vom Vorbesitzer überholt worden (so die Annahme), und damit relativ schnell fertigzustellen.

Es kam dann doch etwas anders als gedacht, da der Aufwand erheblich grösser war als angenommen.

Alle nötigen Arbeiten wurden vom Team des Rotnasenlandes zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

H. Hoffmann hat mich mit tollen Berichten und Bildern immer auf dem neuesten Stand gehalten was an „Gustl“ gerade repariert wird.

Anfang Dezember war es dann so weit, Gustl wurde wie versprochen vor Weihnachten angeliefert.

Er sieht aus wie neu (oder besser), alle Fahrzeuge haben wieder in der Garage ihren angestammten Platz gefunden.

Noch mal vielen Dank an das kompetente Rotnasenland Team für diesen tollen Traktor.

Mit freundlichen Grüßen aus Sindolsheim

Gabriele und Thomas Schwarz

 

R. Hofmann

Eintrag verfasst am: 12.12.2018

Hallo Herr Hoffmann,
nun habe ich bei Ihnen doch einen Porsche gekauft und dabei noch einen ziemlich seltenen. Was mir gefällt ist die direkte und sehr kompetente Art. Die Werkstatt und die Mitarbeiter machen einen sehr guten Eindruck.
Wenn man ein Problem hat kann man Sie jederzeit anrufen und man bekommt eine Antwort auf den Punkt.
Vielen Dank
R. Hofmann

Maryo Fietz

Eintrag verfasst am: 16.08.2018

Habe hier einen Porsche 308 restaurieren lassen und nicht bereut. Erstklassige Arbeit! Der Trecker ist besser als bei Auslieferung damals. Sehr nette und kompetente Leute. Absolut empfehlenswert.

Holger Rausch

Eintrag verfasst am: 27.06.2018

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

ich möchte mich nochmals für die interessanten Gespräche rund um das Thema VW Käfer und den herzlichen Empfang in Ihrem Hause bedanken. Die Exponate die ich mir anschauen durfte sind in einem außergewöhnlich authentischen Zustand. Insgesamt finde auch das ganzheitliche Konzept "Oldtimer und Zeitgeist" sehr gelungen. 

Das gemeinsame Frühstück mit Ihnen und Ihrer Frau zeigt mir ganz klar auf, dass es Ihnen nicht in erster Linie um den Verkauf der Exponate geht, sondern vielmehr das man sich auf freundschaftlicher Basis begegnet. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde mich gerne (wenn ich darf) wieder bei Ihnen melden.
Liebe Grüße
Holger Rausch

Thomas Schichel

Eintrag verfasst am: 25.06.2018

Rundum in besten Händen,
mein Junior 109 G, mit dem ich quasi aufgewachsen bin, hatte alle Viere von sich gestreckt. 
Als ich ihn dem Team des Rotnasenlandes übergab, war es nicht mehr als ein Haufen Altmetall.
Nun durfte ich ihn wieder mit nach Hause nehmen und mein Grinsen will nicht mehr aus den Backen weichen! Ein praktisch neuer Traktor in seinem mir bekannt geliebten Äußeren!!! WOW!!!
DANKE ans ganze Rotnasenland-Team. Erstklassige Arbeit, beste Betreuung, einfach Kompetenz in netten Menschen! Macht weiter so.
Freudige Grüße aus dem Hochwald,
Thomas Schichel.

Harald Adamski aus Süpplingen

Eintrag verfasst am: 15.03.2018

Nach 2 Std mit dem Putztuch ist es jetzt MEIN Trecker.
Vielleicht habe ich meine innere Freude nicht so richtig bei der Lieferung zum Ausdruck gebracht...
Es ist schon ein sehr schönes Stück mein Heinrich - Super N 308
Paul ( den Junior) hast du mitgenommen!

Mach ihn schön, er hat es verdient!

Ich danke dir und Deinen kompetenten Mitarbeitern für die gute Arbeit!
Ich lasse den Aufwand der Rekonstruktion grad paroli passieren und finde das Ergebnis einfach nur gut!!!
Was ich bezahlt habe, werde ich sowieso in Kürze vergessen.
Möge der liebe Gott uns weiterhin mit schönen Aufträgen segnen!

Weiterhin gute Fahrt
IHR ROTNASEN

Haraldinho’s Farm
Süpplingen

Patrick Banuat aus Zweibrücken

Eintrag verfasst am: 11.02.2018

Hallo,

also ich muss schon sagen das hier etwas ganz ganz tolles und einzigartiges in Deutschland wenn nicht sogar weltweit geboten wird! Und ich spreche hier von den beiden liebevollen und charmanten Inhabern die ich sofort ins Herz geschlossen habe! Ein Besuch (die Webseite ist schon wundervoll) wird im Frühjahr stattfinden (mit einem 69er Oldtimer :-) GLG Patrick

Felix Müller

Eintrag verfasst am: 28.08.2018

Lieber Herr Hoffmann,

Auch nach mehrmaligem Bestaunen lässt die Begeisterung über den kleinen 108/109 nicht nach!
Bis zur letzten Schraube sieht alles aus und fühlt sich an wie neu - und das ist es wahrscheinlich auch.

Die Fähigkeit, einem Haufen totaler Laien jedes Detail, die Geschichte des Junior und die Funktion des kleinen Schleppers zu erklären, zeugt von wirklich fundiertem Wissen, was sich auch in der Verarbeitung des Fahrzeugs widerspiegelt.

So schnell wird man vom Autofahrer zum Traktor-Fan… Es war zwar unser erstes Mal, aber wird sicher nicht unser letztes Mal gewesen sein!

Vielen Dank für die tolle Detailarbeit, die schnelle Kaufabwicklung und die Geduld mit uns!

Bis bald und Beste Grüße aus Franken,


Felix Müller

Stephan Spangdahlem

Eintrag verfasst am: 10.11.2018

Hallo wünsche viel Erfolg mit dem Porsche Super und ein schönes Wochenende. Ihr seid absolut sachlich und korrekt aufgetreten, so wie man es sich wünscht. Gruß aus Spangdahlem Stephan

Stefan Lubritz

Eintrag verfasst am: 15.10.2018

Auch wenn augenscheinlich Porsche-Traktoren im Vordergrund stehen, ist das Rotnasenland zugleich ein Händler und eine Restaurationswerkstatt für historische PKW. Ich habe mittlerweile drei Autos dort gekauft. Ich lasse sie auch allesamt dort warten, weil ich über die Jahre einen vertrauensbildenden Einblick in die Qualität der Arbeit gewinnen konnte. Nach meiner Einschätzung wird vor allem gründlich und vorausschauend gearbeitet, so dass ich bisher von Pannen und Überraschungen verschont blieb. Das ist vielleicht auf den ersten Blick nicht immer die „billigste“ Lösung, aber gerade wenn man wie ich nicht selber schraubt, die beste Lösung. 

Herzliche Grüße aus Heidelberg

Stefan Lubritz