. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Herrlich! Genau das Richtige für den standesgemäßen Ausflug mit dem Porsche Trecker!

komplett neu aufgebauter Kippanhänger in wirklich mal so richtig schööön!

Neuzugang!

Dieser wunderschöne Einachs Kippanhänger Marke EIGENBAU aus dem Jahre 1952 wurde erst vor Kurzem vom Inhaber einer Restaurierungswerkstatt in mühevoller Kleinarbeit, zerlegt und wieder komplett neu aufgebaut! Die Bilder sprechen davon Bände! Aufgrund seines Alters ist der Anhänger noch zulassungsfrei und läuft mit einem sogenannten Folgekennzeichen. Bedeutet, er hat das gleiche Nummernschild, wie der ziehende Traktor, allerdings ohne Stempel und er ist dann auch über das Zugfahrzeug versichert. In diesem Fall wurden damals auch noch kein Fahrzeugschein/Brief gebraucht, sondern nur ein aussagekräftiges Typenschild, welches selbstverständlich im Original erhalten und befestigt ist.

Der Anhänger ist wie gesagt aus dem Baujahr 1952, hat 2000 kg Nutzlast und ein Eigengewicht von 500 kg! Seine Ladefläche ist 3,25m lang und 1,70m breit! Die höhe der Ladeflächenbodens zur Erde ist 80 cm und die Höhe der Bordwände beträgt nochmal 40 cm dazu. Es gibt eine funktionierende Handbremse und der Achsdruck ist ebenfalls mit 2000 kg angegeben. Auf der Achse sind zwei originale 16 Zoll Porsche Felgen mit nagelneuen 5,5 mal 16 Zoll Reifen montiert! Die Felgen sind Pulver beschichtet in der Porsche Farbe RAL 1014 und die Schläuche sind ebenfalls nagelneu. Sollte Jemand Interesse an dem Hänger haben und eine größere Bereifung wünschen? Auch kein Thema, wir haben noch zwei passende 20 Zoll Räder mit passender Bereifung da. Die können Sie gerne und kostenlos dazu haben.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Email.