. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Porsche-Diesel Junior 108 S

äußerst seltener Weinbergs Junior aus der ersten Serie vor 1960 mit runder Vorderachse!

Auch dieses herrliche Fahrzeug wurde von den Spezialisten in unserer Fachwerkstatt komplett zerlegt, restauriert und wieder Neu aufgebaut. Diesen im Jahr 1958 zum ersten Mal zugelassenen Schmalspur Traktor konnten wir vor einiger Zeit in durchaus ordentlichem Zustand durch Vermittlung eines Kollegen, in einem kleinen Weinort am Rande der Champagne ausfindig machen und nach zähen Verhandlungen mit dem Seniorchef des Hauses, auch kaufen und mit in unser Rotnasenland nehmen. Nachdem er hier nun fast 2 Jahre auf der Warteliste stand, fanden wir im Sommer letzten Jahres nun endlich die Zeit, um uns dem kleinen Stinker anzunehmen. Die komplette Beschreibung und die Details seiner Restaurierung mit sämtlichen und sehr ausführlichen Bildern, finden Sie übrigens unter der Rubrik: Rotnasen Restaurierung ausgeführte Projekte hier auf unserer Homepage. Sie dürfen sich  bei ernsthaftem Interesse gerne jederzeit mit uns in Verbindung setzen, um einen Besichtigungstermin für das tolle Fahrzeug und evtl. auch seiner Kollegen, die hier so alle ausgestellt sind, zu vereinbaren! Ein nettes Telefonat hat schon so manches Mal die erhoffte Antwort gebracht.