. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Porsche-Diesel Master 419

 

Unser aktueller Neuzugang aus Juli 1962 !

Diesen herrlichen Großtraktor durften wir im Jahre 2010/2011 für einen lieben Kunden vom Starnberger See in unglaublicher Kleinarbeit bis ins allerletzte Detail restaurieren und quasi komplett wieder neu aufbauen!

Das Kuriose an der Geschichte mal wieder.............Er hat sich den Traktor in seine Sammlerhalle geparkt und über die ganzen Jahre immer nur für regelmäßig neuen TÜV gesorgt und das es dem Traktor ansonsten auch gut geht.

Schön. Ich freue mich immer über solche netten Menschen. So kommt auch nix dran, an das wunderschöne Schmuckstück. Aus Altersgründen hat er ihn nun verkaufen wollen und mich gefragt, ob ich vielleicht mal Jemanden wüßte. So in meiner Kundschaft oder ob man was hört, da draussen auf dem großen Traktormarkt? Was soll ich hier lang schreiben, wir wurden uns recht schnell einig und ich hab das tolle Stück Deutscher Wirtschaftswunderzeit gekauft, um ihn nun als den momentan absoluten Superstar in unserem Rotnasenland zu präsentieren!

Der große Vierzylinder holt aus seinen drei Komma fünf Litern Hubraum immerhin stolze 50 PS und bringt es mit seiner eingetragenen Schnellgang Untersetzung auf eine Geschwindigkeit, die ich hier gar nicht öffentlich erwähnen darf.... Er verfügt zudem über jede Menge ganz besondere Extras und zeitgemäßes Zubehör, welches schon damals eine Menge Aufpreis gekostet hatte. So z.B. die mit erhöhter Rückenlehne ausgerüstete Rücksitzbank. Oder der seitliche Ölbadfilter mit doppeltem Volumen, die vorderen, Hand angefertigten Kotflügel. Die wirklich originalen Moorfelgen (Herzloch) in 20 Zoll mit der größtmöglichen Bereifung in 7,5 mal 20 Zoll auf der Vorderachse. Frontgewichte anbei zur Verwendung bei Bedarf. Und jetzt noch die fettesten Hinterräder in 18,4 mal 30 Zoll, die ich auf der Hinterachse durch den TÜV bekommen konnte! Da klingen die beiden vorderen Schleppösen zur sicheren Transport Befestigung und die ganzen Anderen kleinen Gimmicks schon fast als Give aways. Diesen Wahnsinnstraktor muss man einfach mal gesehen haben, wenn man sich für unser Thema interessiert. Anruf genügt, Sie dürfen auch kommen, ohne dass Sie gleich was kaufen müssen.... Grins.