. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

Porsche Diesel Junior 108 S Schmalspur

So werden Sie gefunden!

Im wahrsten Sinne des Wortes. Besser könnte man diese Situation nicht beschreiben. Da erbt jemand ein altes Anwesen, läßt es ewig vor sich hin gammeln und als er jetzt begann, das Chaos zu ordnen, fand er unter Bergen von altem Gerümpel und sonstigem Schrott einen für Ihn undefinierbaren, kleinen roten Traktor! Dank eines Hinweises seines örtlichen Traktorvereins ist der gute Mann an unser Rotnasenland geraten.

Mehr muß ich ja hier nun nicht mehr ins Detail gehen, oder? Auf jeden Fall kann ich allen mein Wort darauf geben, daß diese kleine Rotnase nicht mehr weiter ihr jämmerliches Dasein fristen muß! Wir werden die Vollrestauration des Traktors bei allernächster Gelegenheit in Angriff nehmen um ihm einen würdevollen Lebensabend zu ermöglichen! Beginn der Arbeiten war etwa Anfang September 2011! Am 4. April 2012 wurde sein Zwillingsbruder nach Österreich verkauft und nun wird dieses Fahrzeug vorerst in der Ausstellung des Rotnasenlandes verbleiben! Eines dieser super seltenen Modelle muss ich ja schon auch behalten, oder?

25. April 2012! FERTIG! Na, kann der sich sehen lassen? Das Original ist ab sofort täglich nach verheriger Terminvereinbarung in unserer Ausstellung zu bestaunen!

Im März 2014 wurde der kleine zierliche Nasenbär auf der Retro Classics in Stuttgart leider verkauft und wir arbeiten schon am nächsten Schmalspur Junior. Diesmal haben wir uns einen ganz besonders seltenen Junior 109 S ausgesucht. Sie dürfen gespannt sein!