. .

Rotnasenland® - Thomas K. Hoffmann - Hauptstraße 29 - D-66894 Käshofen - Telefon: +49 - (0)172-6820507 - info@rotnasenland.de

NSU Ro 80

 

mit dem berühmten Felix Wankel Motor, aus der robusten, zweiten Serie!

Inzwischen sicher recht selten gewordener Wankel NSU Ro 80 in sehr gepflegtem Original Zustand! Das Auto wurde nie groß lackiert oder gar restauriert. Es handelt sich um ein absolut originales, unverbasteltes Garagenauto, welches lediglich über die vielen Jahre, sehr gut gepflegt, blitzblank und kaum gefahren wurde. Wir gehen davon aus, dass es sich bei den 88.500 Kilometern, die auf dem funktionierenden Tacho stehen, sogar um die originale Gesamtlaufleistung handelt. Es gibt das passende Serviceheft vom Auto dazu! Ebenso ein original Bedienerhandbuch und sämtliche Reparatur und Werkstatthandbücher, die es über dieses Auto damals gab. Wir reden von einer absolut alltagstauglichen Reiselimousine in erstaunlich gutem Zustand ohne nennenswerte Mängel. Nichtraucher Garagenfahrzeug mit elektrischem Stahlschiebedach, edlen, schwarzen Velourpolstern mit Nackenstützen, Cassettenradio und Nebelscheinwerfern. Er hat eine Servolenkung, broncefarbenes WD Colorglas, 2. Außenspiegel und selbstverständlich auch das für dieses Modell so typische halbautomatische Getriebe (Schalten ohne Kuppeln) Das Auto ist ungeschweißt, im Erstlack, ohne nennenswerten Rost oder gar anstehenden Raparaturstau. Der gesamte Auspuff und die große Varta Batterie sind letztes Jahr erneuert worden. Die Manschetten der Antriebswellen, sowie alle vier Hankok Sommerreifen sind Neu. Winterreifen gibt es dazu und TÜV hat er bis April nächsten Jahres. Wer Lust auf so ein seltenes Fahrzeug hat, der kann mich gerne unter 0172/6820507 anrufen. Die Erstzulassung war am 26. September 1975, somit ein Fahrzeug der zweiten Serie mit dem "besseren" Motor. Das tolle Auto hat 115 PS und insgesamt erst drei Vorbesitzer. Sein Preis liegt bei fairen 12.980,- Euro und es gibt auch noch einige Ersatzteile, sowie diverse Literatur und die passenden Handbücher dazu. Gern mache ich Ihnen auch noch evtl. gewünschte Detailfotos, das Auto steht in unserer Ausstellungshalle und kann jederzeit nach Terminabsprache angeschaut und auch zur Probe gefahren werden. Anruf genügt, Ihnen einen schönen Tag und immer schön gesund bleiben! Erreichbar sind wir unter 0172/6820507, E Mails können leider nicht immer zeitnah beantwortet werden.